AdmiCash-Debi - AdmiCash

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AdmiCash-Debi

Allgemeines
    • AdmiCash-Debi enthält den gesamten Funktionsumfang der AdmiCash Basis-Version.

Voraussetzungen
Achtung: ab 01.07.2020 sollte nur noch die QR-Rechnung verwendet werden.
Wenn Sie mit losen, vorgedruckten Einzahlungsscheinen OHNE ESR fakturieren, sind keine weiteren Voraussetzungen erforderlich.
Wenn Sie mit ESR fakturieren möchten, sind folgende Voraussetzungen erforderlich:
    • Anmeldung bei der PostFinance oder der Bank für das Verfahren mit ESR.
    • Festlegen, welcher ESR eingesetzt werden soll: Loser ESR vorgedruckt oder ESR-Formular A4 Hoch (leer, nicht vorgedruckt!).
    • Bestellen der Formulare bei der PostFinance oder der Bank.
    • Ueberprüfen, ob die OCR-B 10 BT Schrift installiert ist (Systemsteuerung - Schriftarten).

Formulargestaltung
    • Die Formulare für Offerten, Lieferscheine und Rechnungen werden mit dem Zusatzprogramm AdmiForm graphisch gestaltet.
    • Einfache Gestaltung der Rechnungsformulare für A4-ESR-Formulare und Zuordnung des Geschäftsbuches, in welches die Zahlungseingänge verbucht werden.
    • Für Drucker mit mehreren Papiereinzügen kann festgelegt werden, in welchem Einzug das Normalpapier und die ESR-Formulare eingelegt sind.
    • Bei ESR-Formularen kann die Referenzzeile auf 1/10 mm genau positioniert werden.
    • Es stehen graphische Elemente wie Kreis, Rechteck, Linien, Bilder und Tabellen zur Verfügung.
    • Es stehen verschiedene Formatierungsmöglichkeiten für die graphischen Elemente zur Verfügung: Farben, Rahmen, Schriftart und Schriftgrösse.
    • Es können beliebig viele Rechungsformulare mit unterschiedlichen Einzahlungsscheinen und für unterschiedliche Konti und/oder Sprachen angelegt werden.
    • Es können Formulare für Sammelrechnungen erstellt werden.
    • Im Kundenstamm kann festgelegt werden, in welcher Sprache der Kunde die Formulare wünscht.

Kundenstamm, Artikelstamm und Dokumente
    • Die Kunden können im Kundenstamm oder beim Anlegen von Dokumenten (Offerte, Lieferschein, Rechnung) erfasst werden.
    • Für jeden Kunden wird eine History angelegt, in welcher seine bisherigen Dokumente abgelegt werden.
    • Artikel können im Artikelstamm oder im Dokument (Offerte, Lieferschein, Rechnung) erfasst werden.
    • Jedem Artikel können Rabattstufen in Abhängigkeit der Anzahl hinterlegt werden.
    • Jedem Artikel kann ein separates Buchngskonto für Rabatte hinterlegt werden.
    • Für jeden Auftrag können beliebig viele Dokumente (Offerten, Lieferscheine, Rechnungen) in einer Dokumentgruppe zusammengefasst werden.
    • Für das Fakturieren mehrerer Lieferscheine können Sammelrechnungen erstellt werden.
    • Verbuchen der Zahlungseingänge manuell oder mit der ESR-Datei in das zugeordnete Geschäftsbuch.
    • Beim Verbuchen der Zahlungsseingänge kann angegeben werden, ob der Auftrag in die History verschoben werden soll.

Einrichten
    • Für die Formulargestaltung wird das Programm AdmiForm mitgeliefert.
    • AdmiForm wird direkt aus AdmiCash aufgerufen (Auftragsbearbeitung - Formulare einrichten).
    • In AdmiForm ist ein Handbuch integriert, welches mit der Funktionstaste F1 aufgerufen werden kann.
    • In AdmiCash werden die Zahlungskonditionen und Mahnspesen sowie die entsprechenden Buchungskonti festgelegt.

Dokumentation und Support
  • Das umfassende Handbuch kann jederzeit mit der Funktionstaste F1 aufgerufen werden.
  • Direktes Senden von Support-Emails aus AdmiCash mit oder ohne Datensicherung im ZIP-Format.
  • Direktes Starten der Fernwartung aus AdmiCash damit die Supportabteilung Störungen oder Probleme schnell beheben kann.
  • Direkter Aufruf der AdmiCash-Homepage, um die aktuellsten Informationen zu erhalten.
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